Kinderkirche

Kindergottesdienst
feiern wir einmal im Monat an einem Sonntag (außer in den Ferien) im Ev. Gemeindehaus unten im Jugendraum.

Eingeladen sind Kinder ab 3 Jahren bis 13 Jahren. Für die Erzählungen der biblischen Geschichten teilen wir uns in Altersgruppen auf, wenn mehr Kinder da sind.
Ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet die Kindergottesdienste lebendig und kreativ. Da macht es richtig Spaß dabei zu sein.

Wenn im Winter die Gottesdienste im Gemeindehaus stattfinden, sind wir am Anfang in der Gemeinde der Großen dabei.

Ab und zu gibt es auch Familiengottesdienste, bei denen wir mit von der Partie sind.

Und am Heiligen Abend gestaltet die Kinderkirche das Krippenspiel im Familiengottesdienst.

Aktuell ! - Aktuell !

Wir laden herzlich alle Kinder von 3-13 Jahren ein:

Am 28.3.21 und 23.5.21 stehen die Türen des Gemeindeshausese um 11:00 Uhr für Euch auf und dann feiern wir: Kinderkirche ! Seid Ihr dabei?

Noch müssen wir uns wegen der C-Situation an feste Hygienebedingungen halten. (Kinder ab 6 Jahren müssen einen Mund Nasen-Schutz tragen und alle leider vorerst noch auf festen Plätzen sitzen. Es ist nur ein Kurz-Kindergottesdienst. Liebe Eltern bitte die Hygienemaßnahmen s. Erwachsenengottesdienst lesen. Sie sind identisch). Wer sich für die Kinderkirche interessiert und angeschrieben werden möchte, wenn sich was ändert oder was Neues dazu geplant wird, bitte bei Julia Adam: juliaadam2003dontospamme@gowaway.gmail.com melden. Wer Anregungen für die Kinderkircharbeit hat, kann sich in Lienzingen vor Ort auch zusätzlich gerne an Britta Arnold wenden, die uns vom Kirchengemeinderat unterstützt oder an mich: Pfarrerin Albrun Barwig, die ich von Mühlhausen/Enz aus für diesen Bereich der Gemeindearbeit mit verantwortlich bin: (albrun.barwigdontospamme@gowaway.elkw.de Telefon: 07041/6302)