Kinderkirche

Kindergottesdienst
feiern wir einmal im Monat an einem Sonntag (außer in den Ferien) in der Regel parallel zum Gottesdienst im Ev. Gemeindehaus unten im Jugendraum.

 

Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren bis 12 Jahren. Für die Erzählungen der biblischen Geschichten teilen wir uns in Altersgruppen auf, wenn mehr Kinder da sind.
Ein Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gestaltet die Kindergottesdienste lebendig und kreativ. Da macht es richtig Spaß dabei zu sein. Und am Ende gibt es den "Jugendfreund" als Mitbringsel.

 

Wenn im Winter die Gottesdienste im Gemeindehaus stattfinden, sind wir am Anfang in der Gemeinde der Großen dabei.

Ab und zu gibt es auch Familiengottesdienste, bei denen wir mit von der Partie sind.

 

Und am Heiligen Abend gestaltet die Kinderkirche das Krippenspiel im Familiengottesdienst.